Unser nächster DSA- Termin.Hier gelangt man in unser HeldenforumExterne Seite: DSA-Updates.Das Web- Fundstück des MonatsExterne Seite: Wiki- Aventurica

                                                                       

 

 


(Update 26.8.2012)

 

 

Hier sind einige Orte Aventuriens aus der Perspektive eines Raubvogels gezeigt. Nachdem ich unsere "Insel im Svellt" in dieser Ansicht gezeichnet hatte, bekam ich Lust diese Technik weiter anzuwenden.

Ich will versuchen, noch einige Karten zu zeichnen welche Orte zeigen, die man leicht in ein Abenteuer einbauen kann. Ich meine also keine großen Städte oder spektakulären Orte die ja schon ausreichend mit Kartenmaterial ausgestattet sind. Falls ihr noch Ideen für interessante Karten habt, oder einen ganz bestimmten Ort gerne katographiert hättet, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Step.

 

Dies ist kein offizielles Kartenmaterial, es steht aber allen Interessierten frei zur verfügung!

 

 

Aventurien aus des Adlers Sicht:

Größere Ansicht und Druckversion als PDF     Größere Ansicht und Druckversion als PDF    

Größere Ansicht und Druckversion als PDF

Die Insel im Svellt

Diese Insel ist die Heimat unserer

Heldengruppe und liegt ca. eine

Tagesreise Flussaufwärts von Lowangen. mehr

 

Kleine Bauernansiedlung

Eine  Bauernsiedlung am Fluss, irgendwo in Nordaventurien. In der Nähe gibt es eine Burgruine.

 

Guter Lagerplatz

Mitten in der nordischen Wildnis

können die Helden diesen Lagerplatz entdecken. Er verheißt eine ruhige Nacht.

 

   

   

Burg mit Wassergraben

Eine Festungs und Siedlungsanlage, die von einem aufgestauten Fluss umgeben ist. Im Norden donnert ein Wasserfall und im Süden kontrolliert man mit einer Schleuse den Pegel des Gewässers.

 

Zordans Dragenhort

Dragenhort liegt auf dem Weg von Lowangen nach Gashok und wurde im Jahre 21n.Hal von dem legendären Krieger Zordan von Dragenhort errichtet.Seine Feinde sagen er wäre nicht mehr als ein Barbar, doch seine Freunde wissen das er ein großer Krieger ist, auf den man sich immer verlassen kann.

 

 Die Inneren Kammern

von Gandrabosch

Eine Karte für das offizielle DSA- Abenteuer "Donner und Sturm". In dem Abenteuer müssen sich die Helden durch eine alte Zwergenmine schlagen. Die Karte zeigt die inneren Hallen und den Schmiedeort des Donnersturms.
 

 

Größere Ansicht und Druckversion als PDF

   

   

Burg Hammerfels

Diese Burg auf einer gut 20 Schritt hohen Felsnadel befindet sich westlich des Ambossgebirges, nahe des Ortes Hammerschlag. Man kann sie aber auch in jedes Nord- oder Mittelreichszenario einbauen. Die einzige Möglichkeit, das Gebäude zu erreichen, ist ein Seilzug der nur von oben bedient werden kann.
 

 

AVF - Bodenpläne

Für Spielleiter die bei ihren Kämpfen gerne Bodenpläne verwenden, steht hier eine kleine Auswahl an A4 Karten bereit, die sich universell anwenden lassen.
Die Auswahl der Pläne ist in einem PDF- Dokument zusammengeführt und wird sich sicher noch erweitern lassen.

 

 

Das Andergastsche Dorf

Eichingen

 

Das ca. 70 Seelen zählende Dorf Eichingen liegt im Nordwesten des Königreiches Andergast. Beherrscht wird das Ortsbild von einer trutzigen Burg, die auch als Zufluchtsmöglichkeit bei Angriffen genutzt wird. In den letzten Jahren, sind den Herrschern dieser Burg, den Rittern von Eichigen, die Mittel ausgegangen.

 

 

Fortsetzung folgt...

 

Wenn ihr diesen Beitrag kommentieren wollt, Einfach auf die Fahne Klicken!

 

 

 

Unser nächster DSA- Termin.Hier gelangt man in unser HeldenforumExterne Seite: DSA-Updates.Das Web- Fundstück des MonatsExterne Seite: Wiki- Aventurica

                                                                       

Besucher